Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel werden immer dann nötig, wenn unsere normale Ernährung unseren Nährstoffbedarf nicht mehr abdecken kann. Arbeitet man jeden Tag über 8 Stunden, hat Kinder und Familie und will auch seine Hobbies nicht zu kurz kommen lassen, bleibt kaum noch Zeit, zweimal am Tag vollwertige Gerichte zu kochen. Nichtsdestotrotz: Achte darauf, zumindest einmal am Tag ausgewogen zu essen. Zum Frühstück und zum Abendbrot darf es ruhig etwas Leichtes sein.

Wenn Du also zu Nahrungsergänzung wie etwa einem Eiweißshake greifst, solltest Du unbedingt darauf achten, dass sich unter anderem die folgenden Inhaltsstoffe darin finden:

Calcium, denn dieses Mineral sorgt dafür, dass Deine Knochen immer belastbar und stabil bleiben. Besonders für Frauen im hohen Alter ist es wichtig, die Knochendichte langfristig stabil zu halten, denn das wirkt Osteoporose entgegen.

Kalium, denn dieser wichtige Mineralstoff ist für die Muskeltätigkeit verantwortlich und spielt gleichzeitig bei der Blutregulation eine große Rolle.

Eisen, denn dieses Mineral ist unverzichtbar für die Blutbildung. Mit Eisen wird in den Muskelzellen Sauerstoff gespeichert. Ist diese Speicherung gestört, kann auch kein gesundes Muskelwachstum mehr stattfinden.

Magnesium, denn dieses Mineral ist nicht nur lebensnotwendig, es ist auch für die gesunde Aktivität unserer Muskeln und Nerven verantwortlich.

Zink, weil dieses Mineral nicht nur für schöne Haare und eine makellose Haut steht, sondern auch die reibungslose Funktion unseres Stoffwechsels gewährleistet.

Kupfer, weil es die Nervenzellen schützt und eine stabile Kollagen-Konzentration im Körper sichert. Das bedeutet wiederum, dass es für eine straffe Haut sorgt und den Alterungsprozesses verlangsamt, da es an der Bereitstellung von Antioxidantien beteiligt ist.

Diese und weitere Mineralien und Vitamine stecken in den eiweißreichen Shakes von HANUKO. Also: Trink Dich schön! Zum Beispiel mit dem HANUKO Morgen! Drink, der Dich gestärkt in den Tag starten lässt. Mit dem HANUKO Nacht! Shake wirst Du ohne Heißhunger, dafür mit einer großen Portion Eiweiß eine angenehme Nacht durchleben. Auch als Zwischenmahlzeit während des Tages versorgen die Shakes Dich mit wertvollen Mineralien und Vitaminen. Die HANUKO Produkte ergänzen Deine Ernährung perfekt, sollten sie aber nie ersetzen.

HANUKO Kochen & Backen!

Mit HANUKO Koch- und Backeiweiß erhöhst du erheblich den Eiweißanteil.

HANUKO Morgen!

Mit viel hochwertigem Eiweiß, gemahlenen Haferflocken + L-Carnitin.

HANUKO Nacht!

Eine prima Alternative für eine Abendmahlzeit.

HANUKO kleine Pause!

Ideal für unterwegs oder wenn mal keine Zeit bleibt für eine eiweißreiche Mahlzeit.

Pssst...

Jetzt den Newsletter abonnieren
und 5-€-Gutschein abstauben!

Viel Wissenswertes zum Thema Ernährung und Fittness, ausgefallene Rezeptideen und jede Menge attraktive Sonderaktionen erwarten dich!

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

 
 

Mit Anklicken des Buttons "Abonnieren" bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast und den Newsletter abonnieren möchtest.